VORSTAND

Verantwortung im Großen

Jens Altmann (Vorstandsvorsitzender), Magister Erziehungswissenschaft sowie systemischer Berater und Therapeut, ist als hauptamtlicher Mitarbeiter des FAIRbund e. V. in der Erziehungs- und Familienberatungstelle sowie in der Familienbildung tätig. Für ihn ist der Verein insbesondere aus der Fachlichkeit, den Ideen, der Tatkraft und dem gemeinsamen Verantwortungsgefühl der Mitarbeiter gewachsen. Diesen Geist weiter fördern und das Ganze im Blick haben, dafür möchte er sich engagieren. Innovation und Entwicklung brauchen gelingende Kommunikation und eine solide Basis.

Krystina Klement ist Diplom Sozialpädagogin sowie Master für Personal- und Organisationsentwicklung, derzeit im Bereich Geschäftsstelle und Ambulante Hilfen hauptamtlich im FAIRbund e. V. tätig und engagiert sich bereits seit über zehn Jahren erfolgreich im Vorstand. Sie möchte alle Mitarbeiter bei der Arbeit in ihren Projekten, bei der Umsetzung innovativer Ideen, ihren Weiterbildungsbestrebungen, die den Verein und sie selbst vorwärts bringen, unterstützen. Der Ausbau einer finanziellen Stabilität, die Suche nach anderen Finanzierungs- und Absicherungsmöglichkeiten sowie die Weiterentwicklung des Vereins als attraktiver Arbeitgeber sind dabei für sie ebenso wichtig und grundlegend.

Joachim Faselt ist Diplom Kaufmann und gegenwärtig mit administrativen Tätigkeiten bei einem Logistikunternehmen beschäftigt. Er möchte im Rahmen der Vorstandsarbeit eine Verstetigung der bisher erfolgreichen Vereinsarbeit erreichen sowie zukunftsfähige Projekte mit entwickeln. Dafür bringt er seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse sowie soziales und gesellschaftliches Engagement ein.

Gabriele Kurtew ist gelernte Buchhändlerin und arbeitete als Buchhalterin bei der Kling Holding AG. Einige Jahre betreute sie die Buchhaltung des FAIRbund. Sie ist eine große Unterstützung bei allen Fragen rund um Abrechnung, Steuern und Spenden.

Julie Hanisch

FAIRbund e. V.