Startseite » Allgemein » Liederladen, Königskinder, Davagariko – der Oktober im Budde-Haus
Liederladen, Königskinder, Davagariko – der Oktober im Budde-Haus

Hallo Welt,
liebe Freund*innen des Budde-Hauses,

fast jeder Tag des Jahres ist national oder weltweit mit einem Gedenken verbunden: an geschichtliche Ereignisse, an bestimmte Menschen- und Berufsgruppen, an Verhaltensweisen oder globale Problemlagen. Immer mit den Hintergrund, dies jeweils ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken und in Erinnerung zu rufen. Auch der Oktober hält etliche dieser Gedenktage bereit. Unter anderem den Weltlehrertag (5.10.), den Hände-Waschtag (15.10.), den Tag gegen Armut (17.10) und den Tag des Stotterns (24.10.). Sogar ein Weltnudeltag (25.10.) ist im Angebot. Der gilt vielleicht auch für Ulknudeln.

Aber das ist natürlich nur Vorgeplänkel, um Sie auf geschickte Weise auf die Kulturtage im Budde-Haus im Oktober hinzuweisen. Zum Beispiel gibt es Gesprächstage, Konzerttage, Lesetage und einen Gruseltag. (Ge)Denken Sie also immer dran.

Hier gehts zum Oktober-Programm

Bis bald im Budde-Haus