Startseite » Allgemein » Grundeinkommen, Lagerfeuerlieder, Dobranotsch – der Juli im Budde-Haus
Grundeinkommen, Lagerfeuerlieder, Dobranotsch – der Juli im Budde-Haus

Hallo Welt,
liebe Freund*innen des Budde-Hauses,

wie wär´s denn mit einem Grundeinkommen für alle? Ohne Bedürftigkeitsprüfung und ohne Zwang zu Arbeit oder anderen Gegenleistungen?

Seit 20 Jahren versucht das Netzwerk Grundeinkommen diese Idee umzusetzen. Und am 6. Juli trifft sich das Netzwerk im Budde-Haus, um sein Jubiläum zu begehen und um der Idee neuen Schub zu verschaffen. Sie können dabei sein. Beim Eröffnungsbrunch, beim abendlichen Empfang und natürlich zu all den Vorträgen und Gesprächen, die dazwischen zu dieser Idee stattfinden.

Das Grundeinkommen soll dazu beitragen, Armut und soziale Notlagen zu beseitigen, den individuellen Freiheitsspielraum zu vergrößern sowie die Ent­wick­lungs­chancen jedes Einzelnen und die soziale und kulturelle Situation im Gemein­wesen nachhaltig zu verbessern. Das Letztere versuchen wir auch durch unsere Arbeit.
Zum Beispiel mit unserem Programm im Juli.

Bis bald im Budde-Haus