Startseite » Allgemein » wellcome feiert 10 Jahre in Leipzig
wellcome feiert 10 Jahre in Leipzig

Ein besonderer Meilenstein wurde erreicht! Wir feierten das 10-jährige Jubiläum unseres wellcome-Standortes hier in Leipzig, gemeinsam mit einem beeindruckenden Netzwerk von Partner*innen aus der Stadt und darüber hinaus. Von der Gründerin von wellcome bis hin zu lokalen Koordinatorinnen, von politischen Vertretern bis zu unseren engagierten ehrenamtlichen Helferinnen – sie alle haben dazu beigetragen, dass wir Familien mit Neugeborenen seit einem Jahrzehnt unterstützen können.

In diesen 10 Jahren haben unsere wellcome-Engel das Herzstück unseres Projekts gebildet. Ihre individuelle und unbürokratische Unterstützung macht einen wirklichen Unterschied im Leben vieler Familien. Sie schließen eine Lücke in der Versorgung und zeigen, dass Unterstützung und Zusammenhalt in der Gemeinschaft funktionieren können.

wellcome wurde 2002 von Rose Volz-Schmidt in Hamburg ins Leben gerufen und ist heute mit rund 220 Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Bewegung zu sein und weiterhin präventiv im Bereich Frühe Hilfen zu agieren.

Ein besonderer Dank geht an den Frauenchor Fräulein A.Kapella für den stimmungsvollen Gesang und an alle, die zum „Mitbringbuffet“ beigetragen haben – eure selbst zubereiteten Speisen haben den Austausch noch herzlicher gemacht. Danke an alle für eure Unterstützung und Zusammenarbeit!