Startseite » Allgemein » Polina Shepherd, Nach Wriezen, Tantshoyz – der April im Budde-Haus
Polina Shepherd, Nach Wriezen, Tantshoyz – der April im Budde-Haus

im August 2017 war es: Der Musiker Giuseppe Sciaratta fragte bei uns an, ob er
ein Konzert mit einer sehr bekannten Musikerin im Budde-Haus organisieren könnte,
sie wäre gerade in der Nähe beim Yiddish Summer Weimar, es wäre eine tolle Gelegenheit, … Das Konzert fand statt. Die Musikerin war Polina Shepherd. Rund sieben Jahre später ist sie am 5. April 2024 zum fünften Mal bei uns zu Gast. Denn ihr damaliges Konzert war der Beginn unserer Veranstaltungsreihe „Klezmer with friends“. Fast fünfzig Konzerte und Tanzabende gab es bisher mit regionalen, nationalen und internationale Musiker*innen. Vorwiegend aus dem vielseitigen Repertoire der modernen und traditionellen jiddischen Musik. Aber auch anderer Stile, wie die osteuropäische und orientalische Musik.

Warum wir das erzählen? Weil das Beispiel zeigt, wie sich aus kleinen Momenten etwas Größeres entwickeln kann. Und so war es auch mit anderen unserer Veranstaltungs-reihen. Einige davon gibt es auch wieder im April.

Hier gehts zum Programm
Bis bald im Budde-Haus