DeutschEnglish
Startseite » Allgemein » Zweiter Teil des Mosaiks im Budde-Haus fertig gestellt
Zweiter Teil des Mosaiks im Budde-Haus fertig gestellt

Zweiter Teil des Mosaiks im Budde-Haus fertig gestellt

von | 14. November 2022 | Allgemein

Während eines internationalen Jugend-Austausches entstand im Soziokulturellen Zentrum Budde-Haus in Leizpig-Gohlis das zweite von insgesamt drei geplanten Mosaiken. Das neue Mosaik zum Thema „Im Wald“ ist nun neben dem ersten Mosaik „Meer“ im Einfahrtsbereich des Budde-Hauses zu sehen.

Die Mosaikkünstlerin Jana Beerhold hat erneut ihre Erfahrung eingebracht und die 10 teilnehmenden Jugendlichen bei ihrer Arbeit angeleitet. Die Jugendlichen kamen aus Griechenland, Finnland, Portugal und Spanien, fünf Teilnehmende waren Azubis des Berufsbildungswerkes Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte gGmbH sowie ein junger Geflüchteter aus der Ukraine.

Das Projekt wurde dieses Jahr wieder von den EU-Austauschprojekten des FAIRbund e. V. und dem Budde-Haus in Kooperation mit der BBW Leipzig-Gruppe organisiert und von der Landesdirektion Sachsen und dem Europäischen Solidaritätskorps unterstützt. Der letzte Teil der Mosaikgalerie soll im nächsten Jahr entstehen.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner