Startseite » Allgemein » Eine Mosaikgalerie entsteht
Eine Mosaikgalerie entsteht

Im Rahmen eines Europäischen Austauschprojektes entstand im Einfahrtsbereich des Soziokulturellen Zentrums Budde-Haus das erste von drei Teilen einer Mosaikgalerie. Unter Anleitung der Leipziger Mosaikkünstlerin Jana Beerhold gestalteten 10 Jugendliche das Mosaik. Vier Jugendliche kamen aus Italien und Frankreich, sechs Jugendliche waren Azubis des Berufsbildungswerkes Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte gGmbH.
Das Projekt wurde von den EU-Austauschprojekten des FAIRbund e. V. und dem Budde-Haus in Kooperation mit dem BBW Leipzig-Gruppe organisiert und von der Deutschen Organisation für Mosaikkunst e. V. (DOMO) und dem Europäischen Solidaritätskorps unterstützt.

Die weiteren Teile der Mosaikgalerie sollen in den nächsten zwei Jahren entstehen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner