DeutschEnglish
Startseite » Allgemein » Elternkurs Kinder FAIRstehen -kompakt-
Elternkurs Kinder FAIRstehen -kompakt-

von | 03. Juni 2021 | Allgemein

Am Do 24.06.2021 beginnt um 9:30 Uhr ein neuer Elternkurs Kinder FAIRstehen -kompakt- mit 6 Kurseinheiten. Diese richten sich insbesondere an sozial schwache (ressourcenarme) Eltern mit Kindern im Alter von ca. 0-10 Jahren. Das Angebot ist für die Eltern kostenlos.
Die wöchentlichen Kurseinheiten umfassen je zwei Stunden incl. einer kleinen Erholungspause. Im Mittelpunkt steht die praktische Auseinandersetzung mit den Entwicklungsbedürfnissen Bindung und Autonomie sowie damit verknüpften Themen, wie z.B.:

• Ängste bei Kindern
  • Regeln und Konsequenzen
  • Rituale
  • Wut und Aggression.
    Den Eltern werden Impulse vermittelt und Wege aufgezeigt, mit deren Hilfe sie eigene Kräfte und Ressourcen mobilisieren können. Die Eltern werden aktiv angeregt, sich selbst sowie das eigene erzieherische Handeln und dessen Auswirkungen zu reflektieren und zu verstehen. Dabei können sie sowohl von der Seminarleitung als auch von den Erkenntnissen und Erfahrungen der gesamten Gruppe profitieren.
    Die Anmeldung kann telefonisch ( 0341 – 64 02 94 20 ) oder per E-Mail ( familienbildung@verein-fairbund.de ) erfolgen.
    Rückruf-Service für Eltern!
    Eltern, die mit wenig guten Erfahrungen unterwegs sind, trauen sich oft nicht selbst anzurufen. Als Vermittler*in kommt Ihnen eine besonders unterstützende Rolle zu. Leiten Sie mit Einverständnis der Eltern gern deren Telefonnummer an uns weiter, damit wir persönlich Kontakt zu den Interessierten aufnehmen können.
    Informationen für Eltern finden Sie im angehängten Flyer. Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung!
    Weitere Kurse sind nach den Sommerferien geplant.