DeutschEnglish
Startseite » Allgemein » Neuer Elternkurs „Kinder FAIRstehen“ startet am 02.10.
Neuer Elternkurs „Kinder FAIRstehen“ startet am 02.10.

von | 20. September 2020 | Allgemein

Am 02.10.2020 beginnt um 9:30 Uhr ein neuer Elternkurs „Kinder FAIRstehen“ mit 12 Kurseinheiten. Diese richten sich insbesondere an sozial schwache (ressourcenarme) Eltern mit Kindern im Alter von ca. 0-10 Jahren. Das Angebot ist für die Eltern kostenlos. Eine kostenfreie Kinderbetreuung kann während der Kurszeiten im kleinen Rahmen organisiert werden.

Die wöchentlichen Kurseinheiten umfassen je zwei Stunden incl. einer kleinen Erholungspause. Im Mittelpunkt steht die praktische Auseinandersetzung mit den Entwicklungsbedürfnissen Bindung und Autonomie sowie damit verknüpften Themen, wie z.B.: Ängste bei Kindern, Orientierung, Verlässlichkeit und konsequentes Handeln, Rituale, Wut und Aggression. Den Eltern werden Impulse vermittelt und Wege aufgezeigt, mit deren Hilfe sie eigene Kräfte und Ressourcen mobilisieren können. Die Eltern werden aktiv angeregt, sich selbst sowie das eigene erzieherische Handeln und dessen Auswirkungen zu reflektieren und zu verstehen. Dabei können sie sowohl von der Seminarleitung als auch von den Erkenntnissen und Erfahrungen der gesamten Gruppe profitieren.

Die Anmeldung kann telefonisch (0341 – 64 02 94 20) oder per E-Mail (familienbildung@verein-fairbund.de) erfolgen.
Rückruf-Service für Eltern!

Weitere Informationen finden Sie im Flyer. Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung!